beginn…

mein – nun nennen wir es ruhig „backwahn“ – hat mit den hochzeitsvorbereitungen einer lieben freundin angefangen. aus einem impuls heraus habe ich ihr angeboten, die hochzeitstorte zu backen. leider hat mir damals noch das wissen um die existierenden gerätschaften für das feintuning gefehlt. aber das war irgendwie egal, denn…

eine hochzeitstorte ist ja auch nur ein/zwei/drei/vier… kuchen!

Hochzeitstorte Nadege & Narcisse2

Letzte Beiträge

tarte au chocolat

schokobombenalarm!!!

gesehen, inspiriert, realisiert…ein muss für chocoholics: kakaotraum inspiriert von unglaublich leckerem urlaubskuchen – und perfekt für die kalte, dunkle zeit…

UND SO GEHT’S:

der boden besteht aus einem weichen mürbeteig und die schokoladencreme aus extra-dunkler zartbitter-schokoladen-ganache, die ich im verhältnis 300 ml sahne und 400 g zartbitterschokolade hergestellt habe.

IMG_7142 IMG_7145